Aktuelle Meldungen

Neue Mitglieder in der Österreichischen Akademie der Wissenschaften

Stefan Newerkla (Slawistik) und Hannes Fellner (Sprachwissenschaft) wurden als neue Mitglieder in die ÖAW gewählt. Wir gratulieren herzlich!

Bei der jährlichen Wahlsitzung am 20. April 2018 wurden 16 Forscherinnen und 13 Forscher aus unterschiedlichsten Fachdisziplinen der Geistes-, Sozial- und Kulturwissenschaften sowie der Mathematik, der Natur- und Technikwissenschaften aufgrund ihrer herausragenden wissenschaftlichen Leistungen und ihres fachlichen Ansehens in die Akademie aufgenommen.

Prof. Stefan Newerkla wurde als ordentliches Mitglied in die philosophisch-historische Klasse gewählt.

Dr. Hannes Fellner wurde in die Junge Akademie gewählt.


Nähere Informationen zur Wahl: https://www.oeaw.ac.at/oesterreichische-akademie-der-wissenschaften/die-oeaw/article/oeaw-waehlte-29-neue-mitglieder-1/

Nähere Informationen zu Prof. Stefan Michael Newerkla: http://slawistik.univie.ac.at/mitarbeiter/newerkla-stefan-michael

Nähere Informationen zu Dr. Hannes Fellner: https://linguistik.univie.ac.at/ueber-uns/projektmitarbeiterinnen/hannes-fellner/