Institut für Musikwissenschaft

Florian Schwarzenberger, Student im Bachelorstudium Musikwissenschaft, hat am 6. Science Slam Innsbruck teilgenommen.

Florian Schwarzenberger, Student im Bachelorstudium am Institut für Musikwissenschaft, hat beim 6. Science Slam in Innsbruck äußerst humorvoll den Einfluss von kohlesäurehaltigen Getränken auf die Intonation von Blasmusikinstrumenten erläutert.

"Eruktation in Blasinstrumenten" ist auch das Thema von Schwarzenbergers Bachelorarbeit, für die er gemeinsam mit seinem Betreuer Prof. Christoph Reuter, Isabella Czedik-Eysenberg (Studentin im Masterstudium Musikwissenschaft) sowie Prof. Michael Oeher (Universität Düsseldorf) umfangreiche Forschungen betrieben hat.

Der Auftritt kann auf Youtube nachgeschaut werden.

Ein Poster der gesamten Forschungsgruppe liefert zudem spannende Hintergrundinformationen zur Thematik.