Heiner Eichner † (1942 - 2024)

Die Fakultät trauert um emer. O. Univ. Prof. Dr. Heiner Eichner

Dr. Tatiana Konrad, MA

(DE) Weltfrauentag 2024: Neuer Forschungsverbund (ECH) ehrt herausragende Frauen mit seinem Umwelt- und Klimapreis

Dr. Johanna Chovanec, B.A. MA

Johanna Chovanec erhält den Dissertationspreis der Fritz und Helga Exner-Stiftung

Heinz Miklas † (1948 - 2023)

Die Fakultät trauert um O. Univ.-Prof. i. R. Dr. Heinz Miklas.

Ass.-Prof. Mag. Dr. Maria Katharina Wiedlack

Katharina Wiedlack erhält den Käthe Leichter-Preis der Oesterreichischen Nationalbank.

Top Platzierung im THE Subject Ranking

Im neuesten THE Subject Ranking erzielt das Fach "arts and humanities" Platz 27 (vormals 36) und zählt somit zu den Top 30 weltweit.

.:philkult@public:.

Univ.-Prof. Mag. Dr. Stefan-Michael Newerkla

Interview für Rádio Slovakia International in der Sendung "Die Slowakei hautnah"

Univ.-Prof. i.R. Mag. Dr. Susanne Weigelin-Schwiedrzik

im "Die Presse" Podcast: Nationaler Volkskongress in China: „Trennung zwischen Partei und Staat wird radikal zurückgefahren“

Mag. Dr. Dr. habil. Hüseyin Cicek

im "Schwarzwälder Bote": Denkt Erdogan wirklich an Rente oder ist es nur eine Finte?

Univ.-Prof. Dr. Christoph Reuter, M.A.

Laufend aktualisierte Medienberichte rund um die Studie "Kikeriki - Audiomerkmale für die empfundene Lästigkeit und Unangenehmheit krähender Hähne"

Univ.-Prof. Dr. Susanne Maria Reiterer

in einem Ö1 Interview zu "Sprache und Musik"

Mag. Mag. Dr. Tamara Radak

ist die Autorin eines Beitrags im Burgtheater-Magazin zum britisch-irischen Theater- und Filmemacher Martin McDonagh: "Der irische Theater-Tarantino".