emer. o. Univ.-Prof. Dr. Michael Metzeltin

Der Romanist wurde mit dem Eugen-Lovinescu-Preis für die Förderung der rumänischen Sprache und Literatur im Ausland ausgezeichnet.

o.Univ.-Prof. i. R. Dr. Gerhard Neweklowsky

Der Slawist wurde mit dem Großen Goldenen Ehrenzeichen des Landes Kärnten ausgezeichnet. Wir gratulieren herzlich!

THE World University Rankings 2022

Im neuesten THE-Ranking erzielt das Fach "arts and humanities" mit Platz 38 wiederholt den größten Erfolg österreichweit.

Hohe Auszeichnung

Alois Woldan (Slawistik) und Michael Metzeltin (Romanistik) erhielten das Österreichische Ehrenkreuz für Wissenschaft und Kunst I. Klasse.

Dr. Ahmed Gad Makhlouf, MA

Sein Artikel zu "Evolution of Islamic Law" wurde in die Liste der "Best of 2020 Law Journals from Oxford University Press" aufgenommen. Gratulation!

Mag. Alexandra Schurz

Die Anglistin ist für ihr laufendes Dissertationsprojekt mit einem Impact.Award 2021 der Uni Wien & Stadt Wien ausgezeichnet worden. Wir gratulieren!

Univ-Prof. Mag. Dr. Miranda Jakiša

und Dr. Katharina Tyran in der Zeitung Die Presse: "Tschuschen-Rap ist mehrsprachige Dichtung“

ao. Univ.-Prof. Dr. Katja Sturm-Schnabl

ORF Oe1 Menschenbilder: "Das Mädchen und der Umhang" – Die Literaturwissenschaftlerin Katja Sturm-Schnabl