Mag. Alexandra Schurz

Die Anglistin ist für ihr laufendes Dissertationsprojekt mit einem Impact.Award 2021 der Uni Wien & Stadt Wien ausgezeichnet worden. Wir gratulieren!

UNIVIE Teaching Award2020

Wir gratulieren Dr. Juliane Werner sehr herzlich zum UNIVIE Teaching Award2020.

Sieben ÖAW Doc Stipendiat*innen 2021 an unserer Fakultät

Wir gratulieren Markus Grill, Florian Grosser, Sebestyén Hompot, Jaehyun Lee, Sophie Liepold, Lorena Longobardi und Antonella Torzullo ganz herzlich!

Mag. Dr. Irina Kisielowa

Die Slawistin wurde mit dem ZAiKS-Übersetzerpreis für ihre herausragenden Übersetzungen der polnischen Literatur ins Russische geehrt.

Mag. Agnes Kim

Die Masterarbeit der Sprachwissenschafterin ist mit einem EFNIL Master's Thesis Award ausgezeichnet worden. Wir gratulieren herzlich!

ERC Advanced Grant für Stephan Prochazka

Der Professor für Arabistik hat die hohe EU-Förderung für die Erforschung der Rolle der Beduinen für die Sprachentwicklung des Arabischen erhalten.

.:philkult@public:.

Abschiedsvorlesung von Susanne Weigelin-Schwiedrzik

Video zum Nachschauen des 23. Fakultätsvortrags "Die Kaiserwitwe Cixi: Eine Frau regiert hinter den Kulissen"

Mag. Dr. Dr. habil. Hüseyin Cicek

Der Standard: "Türkei: die Rückkehr des starken islamischen Führers?", Gastkommentar (22.11.2022)

Mag. Dr. Dr. habil. Hüseyin Cicek

Alevilerin Sesi: „Vereinnahmung der Aleviten“, S.41, Nr. 272, 11/2022

Univ.-Prof. Dr. habil. Eva Horn

ORF 2, Kulturmontag: "Pro & Contra: Heiligt der Zweck die Mittel?", Interview mit der Germanistin (21.11.2022)

Univ.-Prof. Mag. Dr. Miranda Jakiša & Mag. Dr. Katharina Tyran

Ö1, 'Leporello': "Südslawische Kultur in Wien", Beitrag zu einem gemeinsam herausgegebenen Sammelband (22.11.2022)

Dr. Juliane Werner, BA MA

Werk im Fokus (Burgtheater): Online-Talk zu Thomas Bernhards Theaterstück „Am Ziel“, 3. November 2022 um 18:45.