QS Fächerranking - Linguistics auf Platz 46

Im neuesten QS Fächerranking ist "Linguistics" an der Universität Wien erneut auf Platz 46 und ist somit wieder in den TOP 50 weltweit vertreten.

Univ.-Prof. Dr. Gabriel Viehhauser

Wir freuen uns Gabriel Viehhauser, Professor für Digitales Edieren, an unserer Fakultät begrüßen zu dürfen!

Heiner Eichner † (1942 - 2024)

Die Fakultät trauert um emer. O. Univ. Prof. Dr. Heiner Eichner

Dr. Tatiana Konrad, MA

(DE) Weltfrauentag 2024: Neuer Forschungsverbund (ECH) ehrt herausragende Frauen mit seinem Umwelt- und Klimapreis

Dr. Johanna Chovanec, B.A. MA

Johanna Chovanec erhält den Dissertationspreis der Fritz und Helga Exner-Stiftung

Heinz Miklas † (1948 - 2023)

Die Fakultät trauert um O. Univ.-Prof. i. R. Dr. Heinz Miklas.

Dr. Juliane Werner, BA MA

im Gespräch über das überraschende weltweite Echo von Thomas Bernhards Werk. VOLLTEXT: "Der globale Bernhard".

Assoz. Prof. Dr. Paula Wojcik

im Wissenschaftsmagazin Rudolphina: Die Fluchtgeschichten, die nicht erzählt wurden

Univ.-Prof. Mag. Dr. Wolfram Manzenreiter

Der Standard: In 500 Jahren könnten in Japan alle Sato mit Nachnamen heißen