Institut für Ostasienwissenschaften - Japanologie

Gesammelte Medienberichte über die Feldforschungstätigkeiten im Rahmen des Projekts "Aso 2.0: Regionales Wohlbefinden in Japan"

Im September 2016 waren im Rahmen des Projekts "Aso 2.0: Regionales Wohlbefinden in Japan" folgende MitarbeiterInnen des Instituts für Ostasienwissenschaften (Fachbereich Japanologie) zu Feldforschungszwecken in Japan: Prof. Dr. Wolfram Manzenreiter, gemeinsam mit Dr. Ralph Lützeler, Dr. Johannes Wilhelm, Dr. Dr. Barbara Holthus sowie die studentischen Projektmitarbeiterinnen Signy Spletzer und Hanna Raab.

• Über die Feldforschungstätigkeiten hat die japanische Zeitung „Kumamoto nichinichi shinbun“ ausführlich berichtet: Link zum Artikel [Japanese only]
  • Das Medienportal der Universität Kumamoto hat neben der Feldforschung auch über die Übergabe der vom Institut für Ostasienwissenschaften gesammelten Spendengelder berichtet, die dem Fonds zum Wiederaufbau der betroffenen Regionen nach dem schweren Erdbeben in Kumamoto 2016 zugute kamen. Das Bild zeigt die Übergabe der Spendengelder: Link zum Artikel [Japanese only]