Mag. (FH) Mag. Wolfgang Koppensteiner

Wolfgang Koppensteiner (Institut für Germanistik) erhält den diesjährigen "Würdigungspreis" des BMWFW für seine Diplomarbeit.

Wolfgang Koppensteiner, wissenschaftlicher Projektmitarbeiter am Institut für Germanistik, erhält den diesjährigen "Würdigungspreis", den Staatspreis des BMWFW für die besten Diplom- und Masterabschlussarbeiten an allen Universitäten und Fachhochschulen Österreichs für seine germanistische Diplomarbeit “Das österreichische Deutsch im plurizentrischen Kontext: Eine korpuslinguistische Untersuchung der österreichischen Presse im Zeitraum von 1986–2013."

Heuer sind 49 PreisträgerInnen aus 20.000 AbsolventInnen österreichweit ausgezeichnet worden.

Seit Jänner 2016 ist Wolfgang Koppensteiner Doktorand im Projekt "Standarvarietäten aus der Perspektive der perzeptiven Variationslinguistik" des Spezialforschungsbereichs "Deutsch in Österreich. Variation - Kontakt - Perzeption".