Wie erfolgt die Einreichung an der Fakultät?
- Senden Sie Ihren Antragsentwurf (bzw. ggf. die finale Version) inkl. Budget und andere wichtige Anlagen VOR der Einreichung an unsere E-Mail-Adresse (drittmittelservice.philkult@univie.ac.at) zur Durchsicht. Dafür sind bitte 3 Wochen Zeit einzuplanen.
- Das Drittmittelservice überprüft das Budget und den Antrag auf Vollständigkeit und formale Kriterien. Bei FWF-Anträgen im PROFI-Modus müssen keine Unterlagen geschickt werden, solange sie in ELANE einsehbar sind. Wir bitten Sie aber, dem Drittmittelservice kurz Bescheid zu geben, wenn Sie eine Überprüfung der Unterlagen wünschen, spätestens jedoch, wenn Sie bereit sind einzureichen.
- Wenn Sie Hilfe z.B. bei der Kostenkalkulation benötigen, können Sie sich jederzeit an das Drittmittelservice wenden. Außerdem finden Sie Berechnungstools und hilfreiche Links im internen Bereich.
- Die Fakultät benötigt die Zustimmung der Institutsleitung, dass das Projekt am Institut durchgeführt werden kann und die nötige Infrastruktur (insbes. Arbeitsplätze) zur Verfügung steht. Ein formloses e-mail der Institutsleitung an drittmittelservice.philkult@univie.ac.at ist ausreichend.
- Falls Sie befürchten, von der Kettenvertragsregelung (§109) betroffen zu sein, wenden Sie sich bitte an die Personalabteilung, um das im Vorfeld abzuklären.
- Wenn Sie bereit zum Einreichen sind, benötigen wir die finalen Antragsdokumente für die Erfassung in u:cris, sowie natürlich jene Dokumente, die vom Dekan gezeichnet werden müssen. Übermittlung bitte ebenfalls an drittmittelservice.philkult@univie.ac.at. (Eine Ausnahme sind wiederum FWF-Anträge, die über ELANE abgewickelt werden.)
- Die unterfertigten Dokumente erhalten Sie innerhalb einer Woche (in der vorlesungsfreien Zeit innerhalb von 14 Tagen) retourniert, wenn ein Scan per e-mail ausreicht; ansonsten werden Sie über die Fertigstellung informiert und gebeten, sich die Originale am Dekanat abzuholen.