Künstliche Intelligenz in der Literaturübersetzung

08.05.2023 17:00 - 18:30

Waltraud Kolb vom Institut für Translationswissenschaft spricht am 8. Mai über Künstliche Intelligenz in der Literaturübersetzung. Die Veranstaltung wird von Studierenden moderiert und in mehrere Sprachen simultan gedolmetscht.

Die Veranstaltung findet im Rahmen des Projekts Transkunst statt. Die Tschechisch-Studierenden moderieren den Vortrag von Ass.-Prof. Mag. Dr. Waltraud Kolb "Die Rolle der künstlichen Inteligenz in der Literaturübersetzung". Die Veranstaltung wird in mehrere Sprachen simultan gedolmetscht.

Die Veranstaltung kann vor Ort am Zentrum für Translationswissenschaft besucht oder online über Zoom verfolgt werden. Termin: 8. Mai 2023, 17 Uhr.

Kontakt: michaela.kuklova@univie.ac.at

Organiser:
Zentrum für Translationswissenschaft
Location:
Hörsaal 1, Zentrum für Translationswissenschaft, Gymnasiumstraße 50, 1190 Wien, oder Zoom: https://univienna.zoom.us/j/66863013800?pwd=VTI3TnlnN2paSWVUU0tkeCtFUVRJZz09
Einladung zu Vortrag im Rahmen von Transkunst: Inhalt des Bildes wird in Text wiedergegeben