Aktuelle Meldungen

1 2 3 4 ...

Hohe Auszeichnung

Alois Woldan (Slawistik) und Michael Metzeltin (Romanistik) erhielten das Österreichische Ehrenkreuz für Wissenschaft und Kunst I. Klasse.

Dr. Ahmed Gad Makhlouf, MA

Sein Artikel zu "Evolution of Islamic Law" wurde in die Liste der "Best of 2020 Law Journals from Oxford University Press" aufgenommen. Gratulation!

Mag. Alexandra Schurz

Die Anglistin ist für ihr laufendes Dissertationsprojekt mit einem Impact.Award 2021 der Uni Wien & Stadt Wien ausgezeichnet worden. Wir gratulieren!

UNIVIE Teaching Award2020

Wir gratulieren Dr. Juliane Werner sehr herzlich zum UNIVIE Teaching Award2020.

Sieben ÖAW Doc Stipendiat*innen 2021 an unserer Fakultät

Wir gratulieren Markus Grill, Florian Grosser, Sebestyén Hompot, Jaehyun Lee, Sophie Liepold, Lorena Longobardi und Antonella Torzullo ganz herzlich!

Mag. Dr. Irina Kisielowa

Die Slawistin wurde mit dem ZAiKS-Übersetzerpreis für ihre herausragenden Übersetzungen der polnischen Literatur ins Russische geehrt.

1 2 3 4 ...

 .:philkult@public:.

1 2 3 4 ...

Mag. Theresa Matzinger, BSc. MSc.

Der Standard: "Was sich von der Sprachmelodie über das Gehirn lernen lässt", Forschungsportrait über die Anglistin (18.07.2021).

Univ.-Prof. Dr. Christoph Reuter, M.A.

Hörtipp zum Nachhören: Ö1, Interview zu "Schneller wachsende Pflanzen, milchfreudige Kühe und intelligente Kinder" (12.07.2021)

Univ.-Prof. Mag. Dr. Rüdiger Frank

The Washington Post: "Kim Jong Un, fearing loss of control, has grooming and parenting advice for North Korean women" (23.06.2021)

Univ.-Prof. Dr. Christian Göbel, M.A.

Merkur: "China: Ein Land, das auch für Journalisten und Forscher immer schwerer zu durchschauen ist" (11.06.2021)

Mag. Dr. Hüseyin Cicek

Ahval News: "The headscarf symbolises, not threatens, Germany’s constitutional order" (30.05.2021)

Mag. Dr. Hüseyin Cicek

Zenith Magazin: „Türkischer Islam in Deutschland: Gemeinsam gegen links“ (01/2021)

1 2 3 4 ...