Aktuelle Meldungen

1 2 3 4

Feldforschung im ländlichen Japan

Seit 16. bis 31. Juli 2018 befindet sich eine Gruppe vom Institut für Japanologie im ländlichen Japan.

Univ.-Prof. Mag. Dr. Susanne Reichl

Die neue interdisziplinäre Forschungsplattform von Prof. Susanne Reichl, Institut für Anglistik, erforscht das digitale Medienverhalten von...

ao. Univ.-Prof. Mag. Dr. Michael Moser

Prof. Moser, Institut für Slawistik, wurde für eine weitere Kadenz als Präsident des Internationalen Ukrainistenverbandes bestätigt.

 

Univ.-Prof. Mag. Dr. Stefan-Michael Newerkla

Prof. Newerkla, Institut für Slawistik, wurde erneut in die Akademische Versammlung der Tschechischen Akademie der Wissenschaften gewählt.

Institut für Europäische und Vergleichende Sprach- und Literaturwissenschaft

Die ehemalige Assistentin Hannah Tischmann wurde für ihre Dissertation mit dem Theodor Körner Förderpreis 2018 ausgezeichnet. Wir gratulieren!

Institut für Musikwissenschaft

Veranstaltungstipp: Im Rahmen von 20 Jahre Uni Wien Campus findet am 16. Juni der Tag der offenen Tür der Musikwissenschaft statt.

1 2 3 4

 .:philkult@public:.

1 2 3 4 ...

Univ.-Prof. Dr. Christoph Reuter, M.A.

Herr Prof. Reuter war Akustik-Berater für "Frag doch mal die Maus" im ARD zm Thema wie verschiedene Instrumente sich klanglich unter Helium verändern.

Univ.-Prof. Dr. Christoph Reuter, M.A.

Hörtipp: Herr Prof. Reuter gab in der Sendung "BeO-Mäntig: Musiksendung Ohrwürmer" wieder ein Interview

Deutsch trifft Koreanisch - interdisziplinäres Forschungsprojekt

Forschunsprojekt von Dr. Soonja Choi (Psycholinguistik) und Univ.-Prof. Dr. Ulrich Ansorge (Kognitionspsychologie) erweckt mediales Interesse.

O. Univ.-Prof. i.R. Dr. Heinz Miklas

Prof. Miklas, Institut für Slawistik, hat im bulgarischen Fernsehen zwei Interviews über seine Forschung gegeben.

Univ.-Prof. Dr. Christoph Reuter, M.A.

Hörtipp: "Radiokolleg - Ozean der Klänge", 4-teilige Sendereihe mit Prof. Reuter als Interviewpartner, Ö1, täglich vom 11.-14.06.2018, 9:45 Uhr

Institut für Anglistik und Amerikanistik

Bericht über Shakespeares "A Midsummer Night’s Dream", inszeniert von Studierenden des Instituts, anlässlich 20 Jahre Campus, uni:view (22.05.2018)

1 2 3 4 ...