Aktuelle Meldungen

1 2 3 4 ...

emer. o. Univ.-Prof. Dr. Michael Metzeltin

Der Romanist wurde mit dem Eugen-Lovinescu-Preis für die Förderung der rumänischen Sprache und Literatur im Ausland ausgezeichnet.

o.Univ.-Prof. i. R. Dr. Gerhard Neweklowsky

Der Slawist wurde mit dem Großen Goldenen Ehrenzeichen des Landes Kärnten ausgezeichnet. Wir gratulieren herzlich!

THE World University Rankings 2022

Im neuesten THE-Ranking erzielt das Fach "arts and humanities" mit Platz 38 wiederholt den größten Erfolg österreichweit.

Hohe Auszeichnung

Alois Woldan (Slawistik) und Michael Metzeltin (Romanistik) erhielten das Österreichische Ehrenkreuz für Wissenschaft und Kunst I. Klasse.

Dr. Ahmed Gad Makhlouf, MA

Sein Artikel zu "Evolution of Islamic Law" wurde in die Liste der "Best of 2020 Law Journals from Oxford University Press" aufgenommen. Gratulation!

Mag. Alexandra Schurz

Die Anglistin ist für ihr laufendes Dissertationsprojekt mit einem Impact.Award 2021 der Uni Wien & Stadt Wien ausgezeichnet worden. Wir gratulieren!

1 2 3 4 ...

 .:philkult@public:.

1 2 3 4 ...

Mag. Lisa Krammer, BA

Hörtipp: Ö1, 'Die Ö1 Kinderuni': "Welche Sprachen sprichst du?", Interview mit der Sprachwissenschafterin, 20.01.2022, 16:40 Uhr

Assoz. Prof. Mag. Hannes Fellner, M.A. PhD

Der Standard: "Südasienstudien: Die Blüte eines "Orchideenfachs" in Wien", Blogbeitrag gemeinsam mit Nina Mirnig (07.12.2021)

Univ.-Prof. i.R. Mag. Dr. Susanne Weigelin-Schwiedrzik

Hörtipp zum Nachhören: Ö1 - Europagespräch: "China - Herausforderer oder Partner für die EU?", Interview mit der Sinologin (06.12.2021)

Assoz. Prof. Mag. Dr. Susanne Maria Reiterer

Discover Magazine: "The Scientific Reason Singers Have a Knack for Language", Reportage über Singen und Sprachenlernen (04.12.2021)

Univ.-Prof. Dr. Fedor Poljakov

ORF.at: "200 JAHRE DOSTOJEWSKI - Der Starpsychologe der Weltliteratur", Interview mit dem Professor für Ostslawische Literaturen (11.11.2021)

Univ.-Prof. Mag. Dr. Stefan Krammer, Privatdoz.

Ö1, 'Radiokolleg': "Krise der Männlichkeit?" - Interview zur Männlichkeitsforschung in der Literaturwissenschaft (11.11.2021)

1 2 3 4 ...