Aktuelle Meldungen

1 2 3 4 ...

Univ.-Prof. Dr. Robert Nedoma

Die "Det Norske Videnskaps-Akademi" in Oslo hat Robert Nedoma zum ordentlichen [ausländischen] Mitglied ("ordinær medlem") ernannt. Wir gratulieren!

QS-Rankingerfolg für die Sprachwissenschaft

Im weltweiten Ranking von QS ist unsere Fakultät mit 'linguistics' auf Platz 33 vertreten.

Neue Professur im März 2020

Wir begrüßen Lars Bülow, Professor für Germanistische Sprachwissenschaft, herzlich an unserer Fakultät.

Verlängerung des SFB "Deutsch in Österreich"

Der vom FWF finanzierte Spezialforschungsbereich (Sprecherin: Alexandra N. Lenz) wurde für weitere vier Jahre bewilligt. Wir gratulieren herzlich!

Mag. Mag. Dr. Ingeborg Jandl

Die Slawistin wurde für ihre Dissertation mit dem Ingeborg-Ohnheiser-Preis ausgezeichnet. Wir gratulieren herzlich!

Frau Dr. Jenny wurde ein Award of Excellence 2019 des Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung verliehen. Wir gratulieren herzlich!

1 2 3 4 ...

 .:philkult@public:.

1 2 3 4 ...

Univ.-Prof. Dr. Stephan Prochazka

Ö1-Sendereihe 'Betrifft: Geschichte': "Von Mokka bis Razzia", Interview (16.03.2020)

Mag. Dr. Hüseyin Cicek

Der Standard: "Erdoğans Niederlage - Ein neuer EU-Deal würde dem türkischen Präsidenten innenpolitisch nützen", Gastkommentar. (10.03.2020)

Mag. Dr. Hüseyin Cicek

The Arab Weekly: "Turkish impasse in showdown with Russia over Syria endgame", Interview. (01.03.2020)

Mag. Dr. Hüseyin Cicek

Neue Zürcher Zeitung: "Ankara und Washington: Ende eines politischen Zerwürfnisses?", Gastkommentar. (28.02.2020)

Univ.-Prof. Dr. Alexandra Lenz & Mag. Dr. Manfred Michael Glauninger, Privatdoz.

ÖAW-Podcast zum Thema "Sprachvariation und Sprachwandel in Österreich" mit den beiden Linguist*innen. (Februar 2020)

Dr. Sascha Klotzbücher, Privatdoz. M.A.

Der Sinologe über seinen uni:view-Buchtipp des Monats: "Der dunkle Wald" von Liu Cixin. (25.02.2020)

1 2 3 4 ...