Aktuelle Meldungen

1 2 3 4 ...

Verlängerung des SFB "Deutsch in Österreich"

Der vom FWF finanzierte Spezialforschungsbereich (Sprecherin: Alexandra N. Lenz) wurde für weitere vier Jahre bewilligt. Wir gratulieren herzlich!

Mag. Mag. Dr. Ingeborg Jandl

Die Slawistin wurde für ihre Dissertation mit dem Ingeborg-Ohnheiser-Preis ausgezeichnet. Wir gratulieren herzlich!

Frau Dr. Jenny wurde ein Award of Excellence 2019 des Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung verliehen. Wir gratulieren herzlich!

Dr. Katharina Prochazka, MA MSc

Der Slawistin wurde am 7. November der Danubius Young Scientist Award verliehen. Wir gratulieren herzlich!

Univ.-Prof. Dr. Michele Calella

Michele Calella, Professor für Neuere Historische Musikwissenschaft, wurde in die Academia Europaea aufgenommen. Wir gratulieren herzlich!

Neue Professur im Oktober 2019

Wir begrüßen Monika Pietrzak-Franger, Professorin für Anglistische Kultur- und Literaturwissenschaft, herzlich an unserer Fakultät.

1 2 3 4 ...

 .:philkult@public:.

1 2 3 4 ...

Mag. Dr. Hüseyin Cicek

Der Standard: "Droht der Nato eine Krise durch die Türkei?" (Kommentar, 05.12.2019)

Mag. Dr. Dr. Andrea Korenjak, Bakk.

Artikel im uni:view-Magazin über das FWF-Elise-Richter-Projekt der Musikwissenschafterin: "Musik in der Wiener Psychiatrie" (04.12.2019)

Ass.-Prof. Mag. Dr. Jutta Ransmayr

Jutta Ransmayr war am 20.11.2019 im "Magazin 1" (ORF 1) zum Thema "Österreichisches Deutsch" zu Gast.

Univ.-Prof. Dr. habil. Elissa Pustka, Dipl.-Journ.Univ. M.A.

Artikel im uni:view-Magazin: "Aussprache ist keine Kosmetik" (13.10.2019)

Ass.-Prof. Mag. Hannes Fellner, M.A. PhD

Der Standard: "Warum wir indigene Sprachen vor dem Sprachtod bewahren müssen" (06.11.2019)

Univ.-Prof. Dr. Christoph Reuter, M.A.

Interview im Journal Cochlea Implantat Austria (CIA): "Lieblingsmusik sollte im Pass stehen", Oktober 2019.

1 2 3 4 ...