Auch dieses Jahr wird der UNIVIE Jahrespreis und der UNIVIE International Award für MitarbeiterInnen der Universität Wien ausgeschrieben.
Unsere Universität verbessert sich im "Arts & Humanities"-Ranking von "Times Higher Education" von Platz 50 auf Platz 41.
Wir dürfen zwei neue ProfessorInnen an unserer Fakultät begrüßen: Herrn Prof. Andreas Heil und Frau Prof. Sylvia Mieszkowski.
Wir begrüßen Sarah Heinz an unserer Fakultät, die mit 1. Juli 2017 die Professur für Englische und Anglophone Literaturen angetreten hat.
Ernennung zum Ehrendoktor der Nationalen Taras-Schewtschenko-Universität in Kiew (Kyjiv) und Zuerkennung des Ivan-Franko-Preises
START-Preisträger 2017 Hannes Fellner (Institut für Sprachwissenschaft) "Digitale Paläographie der Tarim Brahmi"
Der Standard: "Warum wir indigene Sprachen vor dem Sprachtod bewahren müssen" (06.11.2019)
Interview im Journal Cochlea Implantat Austria (CIA): "Lieblingsmusik sollte im Pass stehen", Oktober 2019.
Prof. Reuter war in der Kindersendung "Museum AHA" (ORF 1) mit dem Musikinstrument Theremini zu Gast (03.11.2019).
Vortrag, Podiumsgespräch und Konzert zu Kaiser Maximilians Komponisten Heinrich Isaac und Ludwig Senfl am 11. November 2019.
uni:view-Magazin: "Des Widerstands Kern". Professorin Jakiša erzählt, warum die Auseinandersetzung mit Widerstandskino wieder wichtig wird.
Kultur Heute (ORF III): "Streitgespräch - Kulturjournalist Heinz Sichrovsky und Slawistik-Professorin Miranda Jakiša sprechen über Peter Handke."