Maria Schinko, BA BA MA MA

Die Slawistin wurde mit dem Ingeborg-Ohnheiser-Preis der Österreichischen Gesellschaft für Slawistik ausgezeichnet. Wir gratulieren!

Univ.-Prof. Mag. Dr. Stefan-Michael Newerkla

Prof. Newerkla wurde für die Periode 2022–2026 in die Akademische Versammlung der Tschechischen Akademie der Wissenschaften wiedergewählt.

Antrittsvorlesung von Norbert Christian Wolf

"Was heißt und zu welchem Ende studiert man österreichische Literaturgeschichte?", Mittwoch, 8. Juni 2022, 18 Uhr, Großer Festsaal

Zwei neue ÖAW-Mitglieder unserer Fakultät

Wir gratulieren Univ.-Prof. Dr. Robert Nedoma (philosophisch-historische Klasse) und Dr. Anaïs Angelo (junge Akademie) herzlich!

Paul-Watzlawick-Ehrenring 2022

Paul-Watzlawick-Ehrenring 2022 geht an Ruth Wodak

QS-World University Ranking

Unsere Fakultät ist erneut in den Top 50 vertreten

.:philkult@public:.

Mag. Dr. Dr. habil. Hüseyin Cicek

Der Standard: Findet die Türkei zurück zur Demokratie? Ein Gastkommentar über die Ausgangslage vor der Wahl

Univ.-Prof. Dr. Christoph Reuter, M.A.

Gesammelte Medienberichte zur Studie zu Gehörschäden von Neugeborenen durch Geräusche in Brutkästen.

Univ.-Prof. Dr. Christoph Reuter, M.A.

Uni-Medienportal: "Geräusche von Inkubatoren auf der Intensivstation können das Gehör von Frühgeborenen schädigen" (28.03.2023)

Dr. Dr. habil. Lidiya Melnyk

Ö1 'Radiokolleg': "So klingt die Ukraine - Eine Suche nach der musikalischen Identität" (27.03.2023)

Mag. Dr. Katharina Korecky-Kröll