Vier neue Professuren an unserer Fakultät

Gleich vier neue Professor*innen dürfen wir mit 1. September an unser Fakultät willkommen heißen.

Univ.-Prof. Dr. Rossella Ferarri ist Professorin für Sinologie am Institut für Ostasienwissenschaften.

Univ.-Prof. Dr. Jutta Mueller tritt die Professur für Psycholinguistik am Institut für Sprachwissenschaft an.

Die Professur "Digitale Textwissenschaften" von Univ.-Prof. Dr. -Ing. Benjamin Roth, B.Sc. M.Sc. ist an der Philologisch-Kulturwissenschaftlichen Fakultät sowie an der Fakultät für Informatik angesiedelt.

Univ.-Prof. Mag. Dr. Norbert Christian Wolf übernimmt die Professur für "neuere deutsche Literatur mit besonderer Berücksichtigung der österreichischen Literatur".

Herzlich willkommen!

Nähere Infos zu den Professor*innen in der Uni:view-Übersicht zu den neuen Professuren im September 2020