Aktuelle Meldungen

1 2 3 4 ...

Institut für Islamisch-Theologische Studien

Klarstellung zu den jüngsten Medienberichten

Univ. Prof. i.R. Dr. Ingrid Cella

Die Fakultät trauert um Prof. Ingrid Cella, die am 16. Februar 2019 verstorben ist. Die Urnenbeisetzung findet am 19. März um 15 Uhr statt.

ao. Univ.-Prof. Dr. Chlodwig H. Werba

Die Fakultät trauert um Prof. Chlodwig H. Werba, der am 25. Jänner 2019 verstorben ist. Die Gedenkmesse findet am 19. März um 15 Uhr statt.

Neuer Masterstudiengang

Im kommenden Wintersemester startet der neue MA Philosophy and Economics

Univ.-Prof. Mag. Dr. Rüdiger Frank

Prof. Frank erhält für sein Buch “Unterwegs in Nordkorea: Eine Gratwanderung” am 8. März 2019 den ITB BuchAward.

Ranking-Erfolge 2018

Beeindruckende Resultate in der Linguistik und in der Kommunikations- und Sprachwissenschaft.

1 2 3 4 ...

 .:philkult@public:.

1 2 3 4 ...

ao. Univ.-Prof. Mag. Dr. Michael Moser

Michael Moser wurde die höchste wissenschaftliche Auszeichnung der Nationalen Akademie der Wissenschaften der Ukraine verliehen.

 

Prof. Gero Fischer

Studentem v 60. letech v Praze / als Student in den 60er Jahren in Prag (ab Minute 5.35)

Mag. Dr. Manfred Glauninger

Dialekte sind nicht vom Aussterben bedroht, aber... Beiträge von Dr. Glauninger zum Sprachenwelttag

Mag. Dr. Martina Kopf

Im Dezember 2018 war Martina Kopf in Nairobi zu Gast im Books Café, einem Kulturmagazin der Kenya Broadcasting Corporation (KBC).

Doz. Ao. Univ.-Prof. Dr. Katja Sturm-Schnabl

Anlässlich des Holocaust-Gedenktages am 27. Jänner wurde Katja Sturm-Schnabl als Überlebende für die Videoplattform weiter erzählen interviewt.

Univ.-Prof. Mag. Dr. Stefan-Michael Newerkla

Prof. Newerkla gab ORF Radio Burgenland ein Interview zu Jan Palach und der Ausstellung Jan Palach ’69 am Institut für Slawistik.

1 2 3 4 ...